SUSANNE FÜSSER

HR-CONSULTANT, AGILE COACH & DIGITAL CHANGE OFFICER

In einer hochkomplexen Welt möchte ich den Blick auf klare und möglichst einfache Lösungen richten.

Meine Themen sind Menschen, Organisation und Innovation. Als Psychologin liebe ich die Schnittstelle und Herausforderung Mensch und Organisation. Als Mensch und zertifizierter Scrum Master, der schnell sichtbare Ergebnisse liebt, arbeite ich systemisch mit der Methode der agilen Transition.

Werdegang

Ich bin seit über 20 Jahren in verschiedenen Positionen u.a. als HR-Consultant, als Agile Coach oder Digital Change Officer in der Kommunikations- und Digitalbranche tätig.

Dabei habe ich Change-Prozesse entwickelt und umgesetzt, das Personalmarketing auf- und ausgebaut, kreative Digitalspezialisten rekrutiert, Personalentwicklungsprogramme implementiert, Fach- und Führungskräfte gecoacht sowie Vorstände und Geschäftsführer zu unterschiedlichen Managementthemen beraten, begleitet und unterstützt.

Meine bodenständige Ausbildung zur Industriekauffrau und mein Psychologie Studium sind dabei die Klammer, die mein Handeln bestimmen:

„Wenn wir die Menschen aufbauen, werden sie das Unternehmen aufbauen.“
Brownie Wise

#Recruiting #HR-Benchmarking #Talentmanagement #Change Management #Organisationsentwicklung #Scrum #Agile Coach #Führungskräftecoaching #Personalentwicklung

Susanne Füsser
Lemgoer Straße 7
33604 Bielefeld

E-Mail:  s.fuesser@betterworkproject.de
Phone: +49 172 – 52 56 36 9